International Police Association - Verbindungsstelle Aachen
                                                                        
 

Ehrung des Ehrenpräsidenten

 

Im Dezember, im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, findet ja bekanntlich immer die Ehrung der Jubilare satt. Jubiläum hatten insgesamt 24 IPA-Mitglieder der Verbindungsstelle Aachen. Darunter befindet sich auch einer, der eine stattliche Anzahl von Jahren Mitglied der IPA ist.
Helmar Franke ist mittlerweile über 60 Jahre IPA-Mitglied. Auf Grund seiner persönlichen Situation war es ihm leider nicht möglich an der Jubiläumsfeier teilzunehmen, was er sehr bedauerte.
Im Vorfeld habe ich einen Termin mit seiner Frau abgesprochen. Da in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Jahren im Hause Franke eine hohe Betriebsamkeit herrscht, haben wir einen Termin im Neuen Jahr vereinbart.
Am 02.01.2023 (nachträglicher Neujahrsgruß incl.). habe ich mir die Zeit genommen, bin zum Jubilar nach Hause gefahren und habe die Ehrung dort vorgenommen.
Der Kaffeetisch war gedeckt und im Laufe des geselligen Nachmittages kamen allerlei Anekdoten zum Vorschein, die Helmar, aber auch seine Frau zu erzählen hatten. Vieles dabei bezog sich natürlich auf Erlebnis rund um die IPA. Vom Beginn der Mitgliedschaft, über die vielen Funktionen, die er wahrgenommen hat, bis zum heutigen Tage. Die ein oder andere Anmerkung wurde mir auch mit auf den Weg gegeben. Ich habe sie mit Dank angenommen und werde versuchen sie mit in die Vorstandsarbeit aufzunehmen. Man kann mit Fug und Recht behaupten:
Helmar lebt die IPA.
Am späten Nachmittag, es wurde bereits dunkel, habe ich mich verabschiedet. Helmar und auch seine Frau merkten an, dass, wenn sich die Gesamtsituation von Helmar weiterhin so gut darstellt, er versuchen wird die Monatstreffen wieder zu besuchen. Wir würden uns darauf freuen.
In diesem Sinne, wünschen wir vom Vorstand Helmar und seiner Familie alles Gute, weiterhin Freude und Zufriedenheit und auf ein baldiges Wiedersehen.


Servo per Amikeco
Berthold Mühlenhöver