International Police Association - Verbindungsstelle Aachen
                                                                        
 

IPA Aachen begleitet eine Gruppe durch das neue PP und durch die Stadt
Aachen

 

Ende letzten Jahres wurde ich von einem Kollegen aus dem Märkischen Kreis
angesprochen, ob es möglich ist, eine Begleitung seitens der IPA im Stadtgebiet
Aachen zu organisieren.
Nicht lange nachgedacht entstand im Kreis des Vorstandes ein Plan, wie wir den IPA Freunden aus dem benachbarten Regierungsbezirk Arnsberg unser schönes „Oche“ näherbringen könnten. Jörg Rosenberger und ich haben die Gruppe (60 Personen) unter Leitung des IPA Kollegen und VbSt. Leiters Wolfgang Exler am 31.03.2023 im Polizeipräsidium empfangen.
Mit aktiver und kollegialer Unterstützung unserer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, hier vertreten durch Petra Wienen, wurden den IPA Freunden Daten und Fakten zum neuen Gebäude dargestellt. Ein Rundgang durchs Gebäude und über das Gelände folgte. Nochmals unseren herzlichen Dank für die geleistete Unterstützung. Im Anschluss begleitete Jörg die Gruppe in die Innenstadt. Dort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich Sehenswürdigkeiten der Aachener Altstadt anzuschauen. Vom Theater gestartet ging es am Geldbrunnen vorbei Richtung Dom, dem selbstverständlich ein Besuch abgestattet wurde. Von dort ging es über den Katschhof auch ins Rathaus, wo wir spontan, trotz einer standesamtlichen Trauung, einen Blick in den Ratssaal und die angrenzenden Räumlichkeiten werfen konnten. Auf dem Weg zurück zum Bus schlenderten wir noch durch die Altstadtgäßchen und am Puppenbrunnen vorbei. Als Souvenir durfte natürlich der Einkauf unserer Öcher Printen   nicht   fehlen.   Im   Anschluss   ging   es   dann   mit   dem   Bus   weiter   zum Drielandenpunkt. Nach einem ausgiebigen Rundgang im Dreiländereck fuhr die Gruppe weiter in Richtung Maastricht. Auf dem Weg zur Autobahn wurde Jörg wieder sicher am Präsidium abgesetzt.
Verfasser: Wolfgang Exler.
Von meiner Seite wurde im Vorfeld der Kontakt  zu Ansprechpartnern der Verbindungsstelle IPA- Limburg Süd hergestellt.
Durch   einen   netten   Text   und   den   mitgelieferten   Bildern   bedankte   sich   der
Verantwortliche (Wolfgang Exler) bei uns.


Jörg Rosenberger

 

JR
JR
JR1
JR1
JR2
JR2
JR3
JR3
JR4
JR4
JR5
JR5
JR6
JR6