International Police Association - Verbindungsstelle Aachen
                                                                        
 

Die Jahreshauptversammlung (JHV) der IPA Aachen am 17.11.2022 Die JHV wurde erstmals in unserer neues Lokalität (Restaurant Zur Treppe, Alt-Breinig 59, 52223 Stolberg-Breinig) durchgeführt. Wir waren alle auf die Lokalität und das dort Gebotene gespannt. Soviel kann schon vorab gesagt werden. Allen anwesenden Personen hat die Lokalität zugesagt. Nach der Begrüßung und der anschließenden Totenehrung übernahm Franz Heinrichs (IPA-Verbindungsstellenleiter Heinsberg) die Versammlungsleitung. Franz führte zielgerichtet durch die Tagesordnungspunkte. Die Berichte der Vorstandsmitglieder wurden vorgestellt. Die Entlastung des Vorstandes wurde beantragt und der Vorstand wurde entlastet. Dann stand die Wahl eines neuen Vorstandes zur Wahl. Es war gelungen vier Personen für die Vorstandsarbeit zu gewinnen. Dennis Wawzik als Schatzmeister stellte nicht mehr zur Wiederwahl. Von Seiten des Vorstandes wurde ein Dank für die geleistete Arbeit ausgesprochen. Zur Wahl stellten sich: 

1. Verbindungsstellenleiter:​ Berthold Mühlenhöver

 2. Sekretär Geschäftsführung:​ Jörg Rosenberger 

3. Sekretärin Mitgliederwesen:​ Daniela Gros

 4. Schatzmeisterin:​ Anne-Marie Blaszczyk 

Die vier vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig, bei jeweils eigener Enthaltung, gewählt. Fotos zu den (noch nicht) bekannten Personen werden zeitnah auf der Internetseite eingestellt. Jörg und Anne-Marie waren schon mal in Funktion im Vorstand der IPA Aachen. Beide konnten nochmals „rekrutiert“ werden für zukünftige Projekte und Weiterentwicklungen. Für die anstehende Arbeit brauchen wir auch die Unterstützung von den Mitgliedern der IPA Aachen. Wer Interesse hat kann sich unverbindlich bei den vor genannten Personen melden. Die Erreichbarkeiten werden ebenfalls auf der Internetseite dargestellt. Ich wünsche dem neu gewähltem Vorstand alles Gute und auf eine erfolgreiche Zeit im Sinne: Servo per Amikeco 

 Berthold Mühlenhöver 

Verbindungsstellenleiter IPA Aachen  

NEUES Vereinslokal 

Wie haben ein neues Vereinslokal! Ab sofort finden unsere Veranstaltungen (soweit nicht anders angegeben) im Restaurant Zur Treppe in Breinig statt (Alt Breinig 59, 52223 Stolberg)

Landesdelegiertentag in Neuss

Am 30.04.2022 fand der 23. Landesdelegiertentag statt. Unser Mitglied Wolfgang Felix war natürlich mit dabei. Nach den obligatorischen Grußworten durch das Ministerium, den Landrat und die Hausherrin standen die Zustimmung der Tagesordnung, die Berichte der Vorstandsmitglieder und Aussprachen auf der Tagesordnung. Bei einem sehr leckeren Mittagessen konnten alte Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft werden. Im Ergebnis sind dann alle vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig gewählt worden. Das war auch schon mal anders - teilweise musste in der Vergangenheit nach langen Diskussionen mehrmalig gewählt werden. Unser Vorstand Berthold Mühlenhover konnte einen der 18 Plätze im nächsten nationalen Kongress besetzen und somit ist Aachen auch dort wieder vertreten. Ein ausführlicher Bericht über die neuen Vorstandsmitglieder erscheint sicherlich in der nächsten IPA Aktuell.


Verfasser: Wolfgang Felix und Kim Sellinghoff





Einige Impressionen unseres 60-jährigen Jubiläums:

 

  • IMG_4549
  • IMG_4731
  • IMG_4738
  • IMG_4747
  • IMG_4825
  • IMG_4837
  • IMG_4862
  • IMG_4877
  • IMG_4890
  • IMG_4923
  • IMG_4932
  • IMG_4935