International Police Association - Verbindungsstelle Aachen
                                                                        
 

                                                                                                                       
Bericht der IPA Reise unseres Mitgliedes Wolfgang Felix:

Besuch in Halle/Saale mit der IPA Erftstadt vom 25.07.bis 01.08.2021 bei herrlichem Wetter. Der mit Bus im vorigen Jahr vorgesehene Besuch sollte in diesem Jahr nachgeholt werden. Von den damals angemeldeten Teilnehmern wollten nur 18 in diesem Jahr teilnehmen.Diese Teilnehmer wollten mit eigenem PKW fahren. Leider mussten 5 Personen absagen da ihre Häuser durch das Hochwasser stark beschädigt ( überflutet ) waren.Die restlichen Teilnehmer fuhren mit einem Kleinbus und mit eigenem PKW. Das gebuchte Hotel war gerade neu renoviert und wartete mit einem tollen Service auf.Durch den Vorstand der VBSt. Halle wurden wir am Abend begrüßt und das vorgesehene Programm für die kommende Woche besprochen. Im Laufe der Woche wurden dann folgende Besuche und Besichtigungen durchgeführt:

- Stadtführung Halle

- Besuch Schokoladenmuseum

- Besuch Stadtmuseum

- Besuch Rosarium (8500 verschiedene Rosen !)

- Besuch Leipzig mit Stadtrundfahrt und Stadtführung  durch den Vorstand der VBSt. Leipzig

- Besuch Lutherstadt Eisleben mit Stadtführung

- Besuch Töpfermuseum und natürlich immer auch ein kleiner Einkaufsbummel für die Damen

Das Abendessen im Hotel war immer Spitze. Zur Verabschiedung hatte sich auch wieder der Vorstand eingefunden und kündigte einen Besuch im nächsten Jahr an.Ein besonderer Dank an den Organisator Eddy Eckstein, der auch bei der IPA Aachen den Meisten als Mitglied des Landesvorstandes bekannt ist.   


Forellenangeln in Wijlre am 08.05.2021

Teilnehmer der IPA-Verbindungsstelle Aachen war Wolfgang Felix. Unmittelbar nach Aufhebung verschiedener Regeln wegen Corona wurde das Forellenfischen kurzfristig angekündigt und auch durchgeführt. Für 35 Angler war dies ein Wiedersehen nach fast zwei Jahren bei durchwachsenem Wetter. Alle IPA-Freunde aus Limburg-Süd und Limburg-Nord kannten und begrüßten den einzigen Teilnehmer der VBSt. Aachen ganz herzlich mit "Petri heil". Nicht alle der eingesetzten Forellen wurden gefangen, aber immer noch genug um jedem Angler nach Beendigung mindestens zwei frische ofenheiße geräucherte Forellen mit auf den Heimweg zu geben. Davor wurden erst mal die Preise für die erfolgreichsten Angler überreicht. Die IPA Limburg-Nord stiftete diesmal einen Wanderpokal für den erfolgreichsten Angler um auch für die Zukunft einen gewissen Anreiz zu geben.

Einsender des Berichtes:Wolfgang Felix


Auf großer Reise und gleich Freunde gefunden....


Das „Neu“-IPA-Mitglied Rita Schröder und ihr Mann (HP Schröder) befinden sich seit einigen Tagen mit ihrem Wohnmobil auf „Weltreise“ im Rahmen ihres Sabbatjahres. 

Kurz vor Antritt der Reise ist Rita noch Mitglied in der IPA geworden. Man weiß ja nie, was einem so alles auf einer solchen Reise passiert. 

Die Reise begann am 01.06.2021. Und was passiert am dem ersten „Etappenziel“? Die Beiden treffen auf ein IPA-Mitglied aus Belgien, ebenfalls mit dem Wohnmobil unterwegs. Man sieht: Man kann/muss immer damit rechnen auf IPA-Mitglieder zu treffen. Ein gemütlicher Tag/Abend folgte. 

Wir wünschen den Beiden noch eine schöne Reise und dass sie gesund zurückkommen und dann viel (auch in Zusammenhang mit der IPA) zu erzählen haben. 


Berthold Mühlenhöver 


Einige Impressionen unseres 60jährigen Jubiläums:


  • IMG_4549
  • IMG_4731
  • IMG_4738
  • IMG_4747
  • IMG_4825
  • IMG_4837
  • IMG_4862
  • IMG_4877
  • IMG_4890
  • IMG_4923
  • IMG_4932
  • IMG_4935